Stadtrallye auf der Reeperbahn

FREIE TERMINWAHL

Datum und Uhrzeit der Rallye flexibel wählbar

DIGITALES ERLEBNIS

Mit dem Smartphone die Stadt spielerisch erkunden

ALS TEAM UNTERWEGS

In Gruppen gemeinsam Aufgaben und Rätsel lösen

FINDET EINEN SIEGER

Wer sammelt unterwegs die meisten Quiz-Punkte?

Stationen der Stadtrallye

Wir haben die Stadtrallye auf gut Glück gebucht und haben es nicht bereut. Die Navigation hat gut funktioniert und die Rätsel waren abwechslungsreich. Am besten war aber, dass wir auch gegeneinander spielen und Punkte sammeln konnten. Klare Weiterempfehlung!

Hans D. | Lübeck

Coole Erfahrung in Kiel, wir durften die Stadtallye dort testen. Am Ende wurde es richtig spannend, als es um den Sieg in der Gruppe ging.

Alina M. | Kiel

Die Stadtrallye hatte eine sehr schöne Route. Besonders die kuriosen Informationen haben uns sehr gefallen, wir konnten als Hamburger noch einiges rund um den Hafen lernen. Highlight war die Quiz-Funktion. Als nächstes ist die Speicherstadt dran!

Jochen B. | Hamburg

Top! Wir haben die Hafenrallye in Hamburg bei einem Teamday gespielt und konnten noch viel über die Stadt lernen, obwohl wir selbst aus dem Bereich Tourismus kommen. Ganz toll sind die Info-Punkte, die das Spiel zu einem digitalen Stadtführer machen.

Aida H. | Hamburg

Haben eine Stadtrallye in Lübeck gebucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Standort haben wir den Browser gewechselt - dann hat alles geklappt und wir haben eine unterhaltsame Tour gehabt.

Jan M. | Lübeck

Endlich mal ein neuer Ansatz, coole Form der Stadtrallye. Gerne wieder!

Thilo H. | Hamburg

Die Reeperbahn spielerisch erkunden

Die Hamburger Reeperbahn ist eine berühmte Straße im Stadtteil St. Pauli und ein bekanntes Vergnügungsviertel. Sie ist vor allem für ihr lebhaftes Nachtleben, ihre zahlreichen Bars, Clubs und Theatern sowie für das Rotlichtviertel bekannt. Erkundet auf unserer Stadtrallye die einzigartige Mischung der Reepberbahn aus Unterhaltung, Kultur und Entertainment.

So habt ihr den Kiez noch nie erlebt

Erfahrt alles über zahlreiche Kultkneipen im Bereich der Reeperbahn und erkundet die vielen Seitenstraßen, die dieses Viertel so beliebt machen. Dazu empfehlen wir viele Restaurants und Imbisse, die auf einer Kiez-Tour nicht fehlen dürfen. Nach dieser Stadtrallye seid ihr echte Kiez-Experten!

Stadtführung mal anders

Unsere digitalen Stadtführungen sind viel mehr als nur Info-Broschüren auf dem Smartphone: Ihr löst als Gruppe verschiedene Rätsel und schaltet so Aufgaben und Quizfragen frei. Bei der Beantwortung dieser Fragen kann jeder Teilnehmer seine eigenen Punkte sammeln!

Schon gewusst?

Mal ehrlich: Wer merkt sich während einer Stadtrallye, wann ein Gebäude errichtet wurde und erzählt es dann später seinen Freunden? Bei unseren Stadtführungen gibt es Informationen, die wirklich interessant, kurios und spannend sind - auch für Hamburger!

Einfache Navigation

Unsere WebApp führt euch von Station zu Station

Jede Menge Infos

Kuriose und spannende Informationen zur Stadt

Spielerisch erkunden

Geschichte und Wissen wird kreativ übermittelt

Freie Zeiteinteilung

Kein Stress, Tempo und Pausen nach Belieben

Start der Stadtrallye

Die Stadtrallye beginnt an der S-Bahn Station "Reeperbahn". Dort nehmt ihr den Ausgang in Richtung Beatles-Platz, gebt euren Rallye-Code ein und los geht die digitale Stadtführung durch Hamburgs berühmtes Rotlicht- und Partyviertel.

Schon gewusst? Dort, wo heute die Straße “Große Freiheit” verläuft, war früher die Stadtgrenze zwischen Hamburg und dem damals dänischen Altona. In Dänemark galt im 17. Jahrhundert bereits Religions- und Gewerbefreiheit - Rechte, welche für die Hamburger noch nicht galten. Deswegen führte der Weg über die Grenze nach Dänemark sozusagen in die “Große Freiheit”.